22.11.2014 09:13 Uhr

Paris erstmals an der Spitze

Zlatan Ibrahimovic freute sich über den Sieg gegen Metz
Zlatan Ibrahimovic freute sich über den Sieg gegen Metz

Mit Rückkehrer Zlatan Ibrahimovic ist Paris Saint-Germain erstmals in dieser Saison der Sprung an die Tabellenspitze der französischen Fußballliga geglückt. In seinem ersten Spiel für den Titelverteidiger nach zwei Monaten Zwangspause führte der von einer Fersenverletzung genesene Schwede die Pariser zu einem 3:2-Auswärtssieg beim FC Metz. "Ibra", der vor zwei Wochen zum neunten Mal zu Schwedens Fußballer des Jahres gewählt worden war, konnte 90 Minuten durchspielen.

Paris Saint-Germain könnte Platz eins aber am Sonntag bereits wieder verlieren, wenn Olympique Marseille sein Heimspiel gegen Girondins Bordeaux gewinnt. In Metz führte der Meister durch einen Treffer von Javier Pastore und ein Eigentor von Gaetan Bussman 2:0. Nachdem die Hausherren durch zwei verwandelte Elfmeter von Modibo Maiga ausglichen, erzielte Ezequiel Lavezzi sieben Minuten vor Schluss den Siegtreffer für Paris.

sid