03.12.2014 12:26 Uhr

Arsenal: Wenger glaubt an offenes Titelrennen

Arsenal-Trainer Arsène Wenger glaubt, dass Chelsea in der Premier League noch einholbar ist. Das äußerte der 65-Jährige gegenüber der Zeitung "The Guardian".

Die Premier League wird derzeit vom Chelsea FC angeführt. Die Mannschaft von José Mourinho ist noch immer ungeschlagen, spielte aber zuletzt gegen Sunderland nur 0:0, wodurch Manchester City auf sechs Punkte aufschließen konnte. Dennoch ist für Wenger nach 13 Spieltagen noch alles möglich. Sogar seine eigene Mannschaft, die mit 13 Punkten Rückstand auf Platz sieben steht, sieht er noch nicht als abgeschrieben.

"Chelsea ist sehr gut gestartet und es wird schwierig, sie einzuholen. Aber jeder wird dafür kämpfen, wieder heranzukommen. Das Titelrennen ist noch nicht gelaufen", schildert der Franzose die Ausgangslage. Außerdem beklagt er die vielen Verletzten in seinem Team und führt dies auf die WM zurück: "Wir haben nicht gut angefangen, allerdings war auch nie der komplette Kader fit. Es war ein typischer Start nach einer Weltmeisterschaft, doch wenn alle fit sind, können wir sicherlich oben mithalten."

Arsène Wenger ist seit 1996 Trainer in London und hat seinen Vertrag kürzlich um drei weitere Jahre verlängert.

wfb