09.12.2014 11:03 Uhr

ManCity: Nasri vor dem Absprung?

Samir Nasri könnte Manchester City verlassen
Samir Nasri könnte Manchester City verlassen

Samir Nasri steht bei Manchester City möglicherweise vor dem Abschied. Der Franzose erklärte öffentlich seine Bedenken darüber, ob er bis zu seinem Vertragsende im Sommer 2019 bei den Citizens bleiben werde.

"Ich weiß nicht, ob ich den Klub verlassen werde", sagte der 27-Jährige gegenüber "Bein Sport": "Wenn die Vereinsführung zu mir kommt und sagt, ich solle meine Koffer packen, dann werde ich gehen."

Zuletzt hatte Nasri geäußert, dass jeder im Team Gefahr laufe, abgeschoben zu werden, sollten die Sky Blues die Qualifikation für das Achtelfinale der Champions League verpassen. Bei der AS Roma braucht City zwingend einen Sieg, um in der Gruppe E noch Rang zwei hinter Bayern München zu belegen - und auch dann ist man auf Schützenhilfe des Deutschen Meisters angewiesen.

Zwar verlängerte Nasri seinen Vertrag beim englischen Meister erst im Juli bis 2019, in der laufenden Spielzeit war er allerdings in zehn Premier-League-Partien erst an zwei Treffern mit Assists direkt beteiligt, selbst traf er noch in keinem Pflichtspiel. Von Mitte September bis Ende Oktober musste der Franzose wegen einer Achillessehnen-OP zuschauen, seitdem kam er noch nicht wieder richtig in Form.

wfb