11.12.2014 13:23 Uhr

Austria-Talent Vukovic erhält Profivertrag

Boris Vukovic kam auch in der UEFA Youth League zum Einsatz
Boris Vukovic kam auch in der UEFA Youth League zum Einsatz

Der FK Austria Wien einigte sich mit dem eigenen Amateur-Spieler Boris Vukovic auf einen Vertrag bis 2016 mit Option auf Verlängerung bis 2018. Der 17-jährige Defensivspieler kam in diesem Herbst auf elf Einsätze in der Regionalliga Ost, durch einen Mittelfußknochenbruch musste er aber zuletzt einen herben Rückschlag hinnehmen. 

"Boris hat dank seiner Einstellung eine sehr gute Entwicklung durchgemacht. Er muss natürlich so wie alle anderen Spieler auch noch dazulernen, aber seine Tendenz zeigt nach oben und er ist vor allem deshalb sehr wertvoll für uns, weil er sowohl auf allen Positionen in der Viererkette als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist", meinte Andreas Ogris, der Trainer der Austria Amateure.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele Boris Vukovic

red