18.03.2015 09:39 Uhr

Parmas Präsident Manenti verhaftet

Giampietro Manenti wurde verhaftet
Giampietro Manenti wurde verhaftet

Das Chaos beim Tabellenletzten der Serie A nimmt kein Ende. Wie die Gazetta dello Sport am Mittwochmorgen berichtete, wurde Parmas Präsident Giampietro Manenti von der italienischen Steuerfahndung verhaftet.

Der 45-Jährige Unternehmer wurde Berichten der Sportzeitung zufolge bei einer landesweiten Aktion der Polizei wegen Steuerhinterziehung, Geldwäsche und Unterschlagung mit mafiösen Methoden festgenommen. Dem Unternehmer wird vorgeworfen, illegales Kapital für seine Geschäfte verwendet zu haben. Neben Manenti nahm die Polizei 22 weitere Personen in Gewahrsam. 60 Wohnungsdurchsuchungen wurden im Rahmen der ausgedehnten Razzia in ganz Italien durchgeführt.

Manenti ist in der laufenden Spielzeit bereits der dritte Präsident beim hoch verschuldeten Klub aus Norditalien. Den Gialloblù droht 2015 nicht nur der sportliche Abstieg. Nach nicht gezahlten Gehältern, einem Schuldenberg von über 200 Millionen Euro steht der Verein vor dem totalen Kollaps - es droht die Isolvenz und das Ende des Profifußballs beim zweifachen Sieger des UEFA Cups.

Zum Thema:
>> Pleiteklub Parma versinkt im Chaos

wfb/sid