10.05.2015 19:01 Uhr

Liverpool holt ein 1:1 bei Chelsea

Cesc Fabregas (l.) vom FC Chelsea und Liverpools Steven Gerrard kämpfen um den Ball
Cesc Fabregas (l.) vom FC Chelsea und Liverpools Steven Gerrard kämpfen um den Ball

Liverpool verhilft nur noch ein großes Wunder zur erneuten Teilnahme an der Champions League. Bei Chelsea holten die Reds zwar einen Punkt, haben aber sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenvierten Manchester United

Die Reds mit dem deutschen U21-Nationalspieler Emre Can in der Startformation trotzten Meister Chelsea an der Stamford Bridge zwar ein 1:1 (1:1) ab, der Rückstand auf den Tabellenvierten Manchester United beträgt zwei Spieltage vor dem Saisonende aber sechs Zähler. Zudem hat der Rekordmeister das wesentlich bessere Torverhältnis.

John Terry hatte Chelsea eine Woche nach dem Gewinn der Meisterschaft bereits in der fünften Spielminute in Führung gebracht. Liverpool-Kapitän Steven Gerrard glich vor dem Wechsel zum 1:1 aus (44.) und nährte damit die Hoffnungen der Reds-Fans auf die Königsklasse. Der dazu wichtige Auswärtssieg gelang den Gästen aber nicht.

Der Tabellenzweite Manchester City (73) sowie der Dritte Arsenal (70) sicherten sich zumindest die Qualifikation zur Champions League. Arsenal hat derzeit zwei Spiele weniger als City und United (68) und trifft am Montagabend (ab 21:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) auf Swansea.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League
>> ManCity schickt Queens Park in Liga zwei

dpa