16.05.2015 20:32 Uhr

Reds verlieren bei Gerrard-Abschied

Steven Gerrard wurde bei seinem letzten Heimspiel von den Liverpool-Fans gewürdigt
Steven Gerrard wurde bei seinem letzten Heimspiel von den Liverpool-Fans gewürdigt

Steven Gerrard hat sein wohl letztes Heimspiel als Profi an der Anfield Road verloren. Der Kapitän unterlag mit dem FC Liverpool in der englischen Premier League 1:3 (1:1) gegen Crystal Palace.

Nach insgesamt 709 Begegnungen für die Reds verabschiedete sich Gerrard von den Fans im eigenen Stadion mit einer Niederlage. Seinen letzten Einsatz auf der Insel wird der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler am letzten Spieltag der Saison am kommenden Wochenende bei Stoke City haben. In der neuen Saison geht die Vereinsikone nach mehr als 25 Jahren im Liverpool-Trikot in der Major League Soccer für Los Angeles Galaxy auf Titeljagd.

Vor Spielbeginn war Gerrard mit seinen drei Töchtern durch ein Spalier aus Liverpool- und Crystal-Spielern auf den Rasen getreten. Adam Lallana hatte die Gastgeber in der 26. Spielminute zunächst in Führung gebracht, doch Jason Puncheon (43.) und Wilfried Zaha (60.) drehten die Partie. Den Schlusspunkt setzte Glenn Murray in der Nachspielzeit (90.+1) und verdarb Gerrard damit den Abschied von den eigenen Fans endgültig.

dpa