16.06.2015 11:50 Uhr

Van der Vaart freut sich auf Neustart

Rafael van der Vaart ist zu Betis Sevilla gewechselt
Rafael van der Vaart ist zu Betis Sevilla gewechselt

Nach einer schwierigen Saison beim Hamburger SV hofft Rafael van der Vaart auf einen Neustart bei Betis Sevilla.

"Das ist ein großer Klub. Ich habe viel Lust, hier anzufangen. Mir gefällt der spanische Fußball, und ich bin froh, hier zu sein", sagte der 109-malige niederländische Nationalspieler. Der spanische Erstliga-Aufsteiger hatte zuvor mitgeteilt, dass der 32-Jährige einen Dreijahresvertrag unterschrieben habe. Da sein Kontrakt beim HSV zum Saisonende ausgelaufen war, müssen die Andalusier keine Ablösesumme zahlen.

Beim HSV war schon seit längerem klar gewesen, dass die Hanseaten die Zusammenarbeit mit dem Mittelfeldspieler nicht fortsetzen würden. Der bisherige HSV-Kapitän schaffte mit dem Club in der Relegation gerade noch den Klassenverbleib. Für den Niederländer, dessen Mutter aus Andalusien stammt, ist es das zweite Gastspiel in Spanien. Von 2008 bis 2010 hatte er für Real Madrid gespielt.

Mehr dazu:
>> Van der Vaart unterschreibt bei Betis

dpa