27.09.2015 22:53 Uhr

Fiorentina führt Inter vor und stürmt Spitze

Nikola Kalinic traf dreimal für Florenz gegen Inter. Foto: Matteo Bazzi
Nikola Kalinic traf dreimal für Florenz gegen Inter. Foto: Matteo Bazzi

Fiorentina hat in der Serie A die Siegesserie von Inter gestoppt und die Tabellenführung übernommen. Im Mailänder San-Siro-Stadion siegten die Gäste aus der Toskana mit 4:1 (3:0). 

Inter war zuvor mit fünf Siegen in Folge in die neue Saison gestartet. Dank der besseren Tordifferenz steht Fiorentina, wo der Dortmunder Jakub Blaszczykowski in dieser Saison als Leihgabe spielt, mit 15 Punkten vor Mailand nun auf Platz eins. Zuletzt stand La Viola am 20. Spieltag der Saison 1998/99 an der Spitze der höchsten italienischen Spielklasse.

Den Torreigen eröffnete der Slowene Josip Ilicic in der 4. Minute per Elfmeter. Im Doppelschlag (18. und 23.) erhöhte der Kroate Nikola Kalinic bis zur Pause auf 3:0. In der 31. Minute kam es mit dem Platzverweis des brasilianischen Verteidigers Miranda für Inter noch dicker.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel, der Argentinier Mauro Icardi verkürzte in der 60. Minute per Nachschuss nach einem Freistoß. Doch in der 77. Minute stellte Kalinic den alten Abstand wieder her.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Serie A 

dpa