02.12.2015 22:43 Uhr

Ligapokal: Liverpool überrollt Southampton

Daniel Sturridge (m.) traf gegen Southampton doppelt
Daniel Sturridge (m.) traf gegen Southampton doppelt

Jürgen Klopp hat mit Liverpool die Chance auf seinen ersten Titelgewinn in England gewahrt. Die Reds gewannen am Mittwochabend im Viertelfinale des League Cup bei Southampton souverän mit 6:1.

Im Halbfinale trifft der achtmalige Titelträger in Hin- und Rückspielen am 4. und 25. Januar 2016 entweder auf Manchester City, Everton oder Stoke City. Alle drei Konkurrenten aus der Premier League hatten sich bereits am Dienstag jeweils gegen Zweitligisten durchgesetzt.

Liverpool hatte dagegen mit dem Match beim Ligarivalen Southampton die vermeintlich schwierigste Aufgabe gezogen, feierte jedoch problemlos den siebten Sieg in den vergangenen acht Partien. Nach dem frühen Schock durch den Ex-Salzburger Sadio Mané in der ersten Minute trafen der wiedergenesene englische Nationalstürmer Daniel Sturridge (25. und 29.) sowie die Top-Talente Divock Origi aus Belgien (45., 68. und 86.) und Jordan Ibe aus England (73.) zum Kantersieg.

Für ein Highlight der Partie sorgte DFB-Nationalspieler Emre Can, der die Vorarbeit zum 2:1 mit einem feinen Pass per Außenrist gab. Der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino saß hingegen 90 Minuten auf der Bank.

Mehr dazu:
>> League Cup: City, Everton und Stoke weiter
>> Die Viertelfinal-Ergebnisse im League Cup

sid