06.01.2016 10:17 Uhr

Bayern: Kirchhoff-Wechsel rückt näher

Jan Kirchhoff ist nicht mit ins Trainingslager des FC Bayern geflogen
Jan Kirchhoff ist nicht mit ins Trainingslager des FC Bayern geflogen

Jan Kirchhoff dürfte den FC Bayern München nach einer unbefriedigenden Zeit erwartungsgemäß bald nach England verlassen. Der 25-Jährige reiste nicht ins Trainingslager des deutschen Rekordmeisters nach Katar.

Dem Vernehmen nach soll er sich in England befinden und mit dem AFC Sunderland über ein Engagement verhandeln. In dieser Saison kam der immer wieder verletzte Defensivspieler, der nach einer Achillessehnen-Operation erst im Oktober mit dem Team trainieren konnte, nur in der Nachspielzeit im DFB-Pokalspiel der Münchner gegen den SV Darmstadt zu einem Mini-Einsatz.

Kirchhoff wurde im Sommer 2013 vom FSV Mainz verpflichtet und fasste beim FC Bayern nie richtig Fuß. Siebenmal kam er für die Münchner in der Bundesliga zum Einsatz, zweimal in der Champions League, dreimal im DFB-Pokal. In der vergangenen Saison war Kirchhoff an den FC Schalke ausgeliehen. Sein Vertrag in München läuft bis zum 30. Juni 2016.

Mehr dazu:
>> Kirchhoff vor Wechsel in die Premier League

dpa