22.01.2016 15:55 Uhr

Keine Mattersburg-Freigabe für Onisiwo

ÖFB-Teamspieler Karim Onisiwo muss auf sein Debüt in der deutschen Bundesliga warten. Der 1. FSV Mainz 05 erhielt vom SV Mattersburg via ÖFB vorerst keine Freigabe. Damit ist ein Einsatz des Flügelspielers beim Rückrunden-Auftakt der Mainzer am Samstag (ab 15:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt 04 kein Thema.

Onisiwo hatte Mattersburg in der Winterpause verlassen, nachdem das Arbeits- und Sozialgericht Wien seinen Vertrag mit 30. Juni 2015 für ungültig erklärt hatte. Ursache des Rechtsstreits war die fehlende Gehaltsaufbesserung im Zuge des Ziehens der Option auf Verlängerung bis 2017 gewesen.

Der ÖFB bestätigte am Freitag jedoch gegenüber Sky, dass der SV Mattersburg bisher nicht die erforderliche Auslandsfreigabe erteilte. Die Burgenländer haben vielmehr Einspruch gegen das Urteil des Arbeits- und Sozialgerichts Wien erhoben. Der Fall geht somit in die nächste Instanz.

Mehr dazu:
>> Mainz: Nachspiel bei Onisiwo-Transfer
>> SV Mattersburg: Vorbereitung Winter 2016 

red