31.01.2016 17:04 Uhr

TICKER: Terry gibt Abschied bekannt

John Terry wird Chelsea nach der Saison verlassen
John Terry wird Chelsea nach der Saison verlassen

Einen Tag vor dem Ende der Transferphase kommt noch einmal Bewegung auf den Markt. Im Fokus stehen dabei vor allem die kaufkräftigen Topklubs: Terry verlässt Chelsea, United wirbt verstärkt um einen Angreifer. Aber auch in Hamburg und Hannover gibt es Neuigkeiten.

https://redmine.endstand.de/attachments/download/13937/Fix.png +++ Terry verlässt Chelsea +++

Im Zug des Pokalsspiels bei den Milton Keynes Dons gab Chelseas Klub-Ikone John Terry bekannt, dass er die Blues am Saisonende verlassen wird. Es hielten sich schon länger solche Gerüchte, nun schafft Terry für alle Klarheit.

https://redmine.endstand.de/attachments/download/13939/Geplatzt.png +++ Merino nicht zum BVB +++

Wie BVB-Chef Hans-Joachim Watzke in einer Talkrunde bei Sky bekannt gibt, wird es im Winter keinen Wechsel von Merino zu den Borussen geben."Merino ist ein interessanter Spieler, aber wir können das aktuell nicht realisieren. Wir werden im Sommer einen neuen Versuch unternehmen", so Watzke. Man darf also für den Sommer gespannt sein.

https://redmine.endstand.de/attachments/download/13940/Medicheck.png +++ Schneller Abgang: Drmić vor Medizincheck beim HSV +++

Bereits nach einem halben Jahr bei Borussia Mönchengladbach zieht es Josip Drmić wieder weg vom Niederrhein. Wie der Hamburger SV selbst bestätigt, ist man sich mit den Fohlen über ein Leihgeschäft bis zum Saisonende einig. Es fehlt nur noch der obligatorische Medizincheck, der morgen erfolgen soll.

https://redmine.endstand.de/attachments/download/13937/Fix.png +++ 20:10 Uhr: Thauvin kehrt nach Marseille zurück +++

Zunächst nur auf Leihbasis kehrt Florian Thauvin nach nicht mal einem halben Jahr bei Newcastle United zu Olympique Marseille zurück. Der einstige französische Junioren-Nationalspieler konnte sich in England bisher nicht durchsetzen.

https://redmine.endstand.de/attachments/download/13938/Ger%C3%BCcht.png +++ 19:50 Uhr Spielertausch bei Hannover 96? +++

Der schwedische Nationalspieler Alexander Milošević soll den Weg nach Niedersachsen finden und die 96-Abwehr verstärken. Aktuell steht Milošević noch bei Beşiktaş unter Vertrag. Als Abslöse werden rund zwei Millionen Euro gehandelt. Zudem scheint der Abgang von Innenverteidiger Marcelo so gut wie fix zu sein. Der Brasilianer soll dann gleich im Gegenzug mit zu Beşiktaş an den Bosporus transferiert werden.

https://redmine.endstand.de/attachments/download/13937/Fix.png +++ 17:06 Uhr: Hloušek-Abschied perfekt! +++

Nach anderthalb Jahren verlässt Adam Hloušek den VfB Stuttgart. Der Tscheche hat einen Vertrag über dreieinhalb Jahre beim polnischen Erstligisten Legia Warszawa unterschrieben. Dies bestätigten die Warschauer am Sonntag auf ihrer Homepage und via Twitter.

+++ 16:40 Uhr: De Jong im Anflug +++

Wieder ein alter Bekannter in den USA: Nigel de Jong steht nach Informationen der "Los Angeles Times" vor einer Unterschrift bei LA Galaxy. Der 31-jährige Niederländer, derzeit noch beim AC Milan unter Vertrag, soll das Team für ein Jahr unterstützen.

+++ 16:05 Uhr: Ab auf die Insel +++

Seydou Doumbia hat den Medizincheck bei Newcastle United offenbar bestanden. Dies meldet das Portal "Foot Mercato" am Sonntagnachmittag. Der 28-jährige Ivorer war zuletzt von AS Roma an CSKA Moskva verliehen und spielte die Hinrunde in Russland.

+++ 15:56 Uhr: Legt Bayern doch noch nach? +++

Eigentlich wollte der Rekordmeister nicht mehr aktiv werden, nach der Verletzung von Javi Martínez scheint sich das Blatt aber zu wenden. Angesichts der Ausfälle in der Defensive prüft der FCB offenbar einen Last-Minute-Transfer. Wie "Sport Bild" erfahren haben will, sollen sich die Verantwortlichen nach einem Innenverteidiger umschauen. 

+++ 15:30 Uhr: Fix: Berggreen kommt, Niederlechner geht +++

Es hatte sich bereits angekündigt, nun gibt es die Bestätigung: Emil Berggreen wechselt von Eintracht Braunschweig zu Mainz 05 und bindet sich bis 2019 an den FSV. Im Gegenzug verlässt Florian Niederlechner den Verein in Richtung Freiburg. Der 25-Jährige wird bis 2017 an die Breisgauer ausgeliehen, außerdem sicherte sich der Zweitligist eine Kaufoption.

+++ 15:11 Uhr: Begehrter Ukrainer +++

Arsenal? Everton? Stoke? Die Liste der Interessenten für Andriy Yarmolenko  aus der Premier League ist lang. Aktuelle scheint Stoke die besten Karten zu haben. Wie englische Medien berichten, will der Klub Arsenal mit einem Mega-Angebot im Rennen um den ukrainischen Nationalspieler in Diensten von Dinamo Kiev ausstechen.

+++ 14:30 Uhr: Traoré muss in London bleiben +++

Interessenten gab es viele, bekommen wird ihn vorerst keiner: Chelseas Nachwuchshoffnung Bertrand Traoré soll an der Stamford Bridge bleiben. Wie "The Daily Star" berichtet, hat sich Blues-Trainer Guus Hiddink gegen eine Leihe des 20-Jährigen ausgesprochen. Zuletzt waren unter anderem Swansea und Everton an Traoré interessiert, auch der HSV wurde bereits mit dem Angreifer in Verbindung gebracht.

+++ 14:18 Uhr: Von Hannover nach Istanbul+++

96-Verteidiger Marcelo steht offenbar vor einem Wechsel an den Bosporus: Der 28-Jährige hat sich nach Spox-Informationen bereits von seinen Mitspielern verabschiedet und soll schnellstmöglich den Medizincheck bei Besiktas absolvieren. Auch letzte Vertragsdetails müssen demnach noch geklärt werden. Als Ablösesumme werden zwei Millionen Euro gehandelt.

+++ 13:53 Uhr: Alternativlos: Seferović bleibt in Frankfurt +++

Viele haben einen Wechsel erwartet, vorerst bleibt Haris Seferović jedoch in Frankfurt. Nachdem der Angreifer bei Trainer Armin Veh in Ungnade gefallen war, gab es laut Sportdirektor Bruno Hübner einige Anfragen für den Schweizer. Unter anderem Sampdoria hatte Interesse am Schweizer gezeigt. Weil die SGE aber keinen Ersatz für Seferović finden konnte, will die ihn nicht gehen lassen. 

+++ 13:33 Uhr: Der Nächste, bitte! +++

Werder Bremen schlägt in dieser Winterpause offenbar ein weiteres Mal zu. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der serbische Innenverteidiger Miloš Veljković am Montag unterschreiben und von Tottenham an die Weser wechseln. Wie die Kreiszeitung berichtet, befindet sich der 20-Jährige, der bisher in der U21 der Spurs aktiv war, zum Medizincheck an der Weser. Veljković dürfte zunächst die U23 der Bremer verstärken.

+++ 12:31 Uhr: Der große Kaufrausch bleibt aus +++

Eine Zwischenbilanz: In der Bundesliga bleibt das große Shoppen bislang aus. Rund 40 Millionen Euro für Neuverpflichtungen und geschätzte fünf Millionen für Leihgebühren haben die 18 deutschen Topteams bisher ausgegeben - deutlich weniger als im Vorjahr.

+++ 12:20 Uhr: Mainz bleibt aktiv +++

Nach der bevorstehenden Leihe von Maximilian Beister zu 1860 München werden bei den 05ern weitere Transferaktivitäten erwartet: Nach "kicker"-Informationen soll noch am Sonntag Angreifer Emil Berggreen von Eintracht Braunschweig verpflichtet werden. Sollte der Transfer zustande kommen, wäre der Weg von Florian Niederlechner zum SC Freiburg frei.

+++ 12:07 Uhr: Monaco bekommt Verstärkung aus Brasilien +++

Rund elf Millionen Euro hat sich die AS Monaco ihren neuen Innenverteidiger kosten lassen: Der Brasilianer Jemerson wechselt mit sofortiger Wirkung von Atletico Mineiro zu Monaco. Der 23-Jährige ist im vergangenen Jahr bereits in den Fokus der Nationalmannschaft gerückt, hat bisher aber noch keine Partie für die Selecao absolviert. 

+++ 11:41 Uhr: Everton vor Millionentransfer +++

Die Toffees machen im Werben um Stürmer Oumar Niasse offenbar ernst. Wie die "Sun" berichtet, hat Everton ein Angebot über umgerechnet fast 20 Millionen Euro für den Senegalesen abgegeben. Der 25-Jährige steht bei Lok Moskva unter Vertrag. 

+++ 10:21 Uhr: Real will noch einmal zuschlagen +++

Shoppen vor der Transfersperre: Real Madrid bemüht sich laut "Marca" offenbar um PSG-Verteidiger Marquinhos. Der 21-Jährige stehe nach Informationen der Sportzeitung weit oben auf der Wunschliste.

+++ 9:00 Uhr: Macht United ernst bei Harry Kane? +++

Die Gerüchte halten sich hartnäckig. Kurz vor dem Ende der Transferphase scheint Manchester United englischen Medienberichten zufolge auf eine Verpflichtung der Spurs-Stars Harry Kane und Dele Alli zu drängen. Ein konkretes Angebot stehe demnach unmittelbar bevor.

wfb