02.02.2016 07:39 Uhr

Rosický schon wieder verletzt

Bleibt der Pechvogel beim FC Arsenal: Tomas Rosicky
Bleibt der Pechvogel beim FC Arsenal: Tomas Rosicky

Tomáš Rosický bleibt bei Arsenal das Verletzungspech treu. Der tschechische Nationalspieler zog sich am Samstag beim 2:1-Sieg im FA Cup gegen Burnley nur wenige Minuten nach seinem Comeback erneut eine Oberschenkelblessur zu. Rosický wird den Gunners somit mindestens vier Wochen fehlen.

Der 35-Jährige hatte sich im Sommer einer Knie-Operation unterzogen. Es folgte eine Zwangspause von acht Monaten. Am Samstag kam er dann in der 71. Minute erstmals wieder zum Einsatz. 

Doch die Freude währte nur kurz. "Er ist am Boden zerstört, es ist unglaublich", sagte Arsenal-Manager Arsène Wenger, "er kam auf das Feld, nur drei Minuten später hat er sich die Verletzung zugezogen." Er habe gesehen, dass etwas nicht stimme, berichtete der Coach: "Er hat mir gesagt, er habe weitergespielt, weil ich ja nicht mehr hätte wechseln können." Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers bei Arsenal läuft zum Ende der Saison aus.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele von Tomáš Rosický

sid