02.03.2016 23:37 Uhr

Inter scheitert nach toller Aufholjagd

Inter konnte den Rückstand aus dem Hinspiel aufholen, versagte dann aber im Elfmeterschießen. Foto: Daniel Dal Zennaro
Inter konnte den Rückstand aus dem Hinspiel aufholen, versagte dann aber im Elfmeterschießen. Foto: Daniel Dal Zennaro

Um ein Haar hätte Juventus den 3:0-Vorsprung aus dem Hinspiel verspielt. Erst im Elfmeterschießen setzte sich der Traditionsclub im entscheidenden Halbfinal-Rückspiel bei Inter durch.

Zuvor hatten die Gastgeber die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel durch ein 3:0 nach 90 Minuten egalisiert. Die Inter-Treffer in der regulären Spielzeit erzielten Marcelo Brozovic (17./82. Minute) und Ivan Perisic (49.). Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira kam nicht zum Einsatz. Juves Finalgegner ist der AC Mailand. In der Champions League kämpft der Tabellenführer der Serie A im Achtelfinale mit dem FC Bayern noch ums Weiterkommen.