03.05.2016 08:08 Uhr

"Vardy had a Party": Das Netz zum LCFC-Coup

"Jamie Vardy is having a Party" - und das nicht alleine

Die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte versetzte am Montagabend ganz Leicester in kollektiven Freudentaumel, die Fans der Foxes kannten kein Halten, die Spieler konnten ihr Glück kaum fassen und über den Hashtag #havingaparty durften wir alle an den Gefühlsexplosionen teilhaben. Wir haben die besten Reaktionen aus dem Netz gefischt.

Kaum war der Titel im Sack, überschlugen sich die sozialen Medien. Twitter verzeichnete in Großbritannien eine Aktivitätszunahme von 86 Prozent:

"Jamie Vardy had a Party", twitterte der LCFC. Das trifft natürlich auch auf seine Mitspieler um den Ex-Schalker Christian Fuchs zu. 

Foxes-Kapitän Wes Morgan lässt sich gehen - oder besser gesagt ziehen. 

Apropos "Captain" Morgan: der gleichnamige Rum-Hersteller änderte nach dem Erfolg der Foxes kurzerhand sein Logo.

Claudio Ranieri auf dem Eisenthron aus der Serie Game of Thrones.

NBA-Superstar Dirk Nowitzki:

Für immer verewigt?

Gary Lineker unkt: "der größte Schock meines Lebens"

Schön auch: So reagierte Lineker einst, als Leicester Claudio Ranieri engagierte:

Ex-Bundesliga-Ass Sergej Barabarez:

Der ebenfalls aus Leicester stammende Snooker-Weltmeister Mark Selby ließ sich nach seinem Triumph stilecht ablichten:

Titelseite des "Guardian":

Titel der Dienstags-Ausgabe der "Gazetta dello Sport":

LCF-Mittelfeldspieler Gökhan Inler:

Ex-Nationalspieler Robert Huth, der sich einen kleinen Seitenhieb auf das überharte 2:2 zwischen Chelsea und Tottenham nicht verkneifen konnte:

Nationalspieler Toni Kroos & Bastian Schweinsteiger: