13.05.2016 10:09 Uhr

Ibrahimović verabschiedet sich aus Paris

Zlatan Ibrahimović verkündet seinen Abschied von St. Germain
Zlatan Ibrahimović verkündet seinen Abschied von St. Germain

Superstar Zlatan Ibrahimović verlässt nach vier Jahren den französischen Meister Paris St. Germain. Dieser Schritt galt als wahrscheinlich, doch offiziell bestätigt wurde er erst jetzt - vom Meister persönlich.

Der Schwede gab seinen Abschied am Freitag über die sozialen Netzwerke bekannt. "Morgen wird mein letztes Spiel im Prinzenpark sein. Ich kam als König und gehe als Legende", schrieb er in typischer Zlatan-Manier.

Ibrahimović war 2012 vom AC Mailand in die französische Hauptstadt gewechselt. Mit Paris, wo er in 121 Ligaspielen 112 Tore erzielte, gewann er vier Meisterschaften hintereinander. Der große Traum vom Triumph in der Champions League blieb Ibrahimović jedoch auch bei dem mit Scheich-Millionen gepäppelten Klub verwehrt. Als wahrscheinlichstes nächstes Ziel des 34-Jährigen gilt die englische Premier League.