02.06.2016 12:45 Uhr

Wiener Austria bindet Talent Gluhakovic

Petar Gluhakovic strahlt bei der Vertragsunterzeichnung.
Petar Gluhakovic strahlt bei der Vertragsunterzeichnung.

Stolz präsentierte die Wiener Austria am Donnerstag ein weiteres Talent für die Kampfmannschaft. Petar Gluhakovic wird in der kommenden Saison von den Amateuren in den Bundesliga-Kader wechseln.

Die aufstrebende Nachwuchs-Hoffnung soll dabei weitere wichtige Erfahrungen - vor allem in der höchsten Spielklasse - sammeln. Der Außenverteidiger unterschrieb vorerst bis Sommer 2018. Für den 20-Jährigen Abwehrspieler ein wichtiger Schritt innerhalb seiner sportlichen Weiterentwicklung. "Ich bin seit der Akademie hier und will nun im Kreis der Profis den nächsten Schritt machen."

Auch diese Vertragsverlängerung zeigt einen klaren Trend der "Veilchen". Man forciert die eigenen Jugendspieler und will diese langsam an die Bundesliga heranführen. Besonders wichtig ist die Spielpraxis bei den Amateuren, dann will man die Nachwuchstalente auch in der Bundesliga einsetzen.

Mehr dazu:
>> Austria verlängert mit drei Talenten

red