03.06.2016 20:52 Uhr

Für Pogba: United will Transferrekord brechen

Paul Pogba könnte zum Rekordtransfer der Premier League werden
Paul Pogba könnte zum Rekordtransfer der Premier League werden

Sportlich lief es für Manchester United in den beiden vergangenen Jahren eher mittelmäßig, im Geldausgeben waren die Red Devils dafür einsame Spitze. Das soll sich auch unter José Mourinho nicht ändern. Angeblich will der englische Rekordmeister ein irres Paket schnüren, um Juves Paul Pogba ins Old Trafford zu locken.

Nicht weniger als 61 Millionen Euro sollen sofort von Manchester nach Turin fließen, weitere 15 Millionen Euro könnten in Form von fälligen Bonuszahlungen hinzukommen. Mit einem maximalen Gesamtpreis von 76 Millionen Euro wäre der Franzose der teuerste Premier-League-Transfer aller Zeiten. Das offizielle Anschreiben an die Alte Dame soll schon in der Schublade liegen, berichtet die "Sun".

Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der seit 2012 in Turin spielt und noch bis Juni 2019 unter Vertrag steht, soll der erste und womöglich wichtigste Baustein für José Mourinho beim Unternehmen "Wiederaufbau" sein, heißt es. Die Zweikampfstärke, die Qualitäten im Passspiel sowie die Spielintelligenz Pogbas hätten es dem neuen Trainer angetan.

Rückkehr zu den Wurzeln

Für den Mittelfeldspieler wäre ein Wechsel nach Manchester so etwas wie die Rückkehr zu den Wurzeln. Bereits zwischen 2010 und 2012 stand Pogba bei den Red Devils unter Vertrag, konnte sich damals aber nicht durchsetzen und wechselte nach Turin. Dort habe er nun alle Ziele erreicht, begründet die "Sun" die Wechselabsichten des Franzosen, der nach neuen Herausforderungen suche. Ein mögliches Arbeiten unter Mourinho soll den 23-Jährigen ebenfalls reizen.

Allerdings dürfte eine Verpflichtung Pogbas selbst für einen so großen Klub wie Manchester United nicht allzu leicht werden. Auch der FC Barcelona, Paris Saint-Germain und Manchester City galten in den vergangenen Wochen und Monaten als interessiert und durchaus bereit, in das Wettbieten einzusteigen.