06.06.2016 10:26 Uhr

Arsenal: Vardy zum Check - kommt auch Mahrez?

Können bald ihre Tore im Arsenal-Trikot feiern: Jamie Vardy (l.) und Riyad Mahrez
Können bald ihre Tore im Arsenal-Trikot feiern: Jamie Vardy (l.) und Riyad Mahrez

Schnürt Arsenal den Leicester-Doppelpack? Jamie Vardy soll kurz vor der Verpflichtung durch die Gunners stehen. Diese baggern aber offenbar auch an Vardys Teamkollegen Riyad Mahrez.

Wie "ESPN" berichtet, ist der englische EM-Fahrer bereits auf dem Weg in die Hauptstadt zum Medizincheck. Diesen wollen die Gunners demnach schon im Laufe des Montags durchführen, um die Verpflichtung des Stürmers noch vor der Europameisterschaft in Frankreich perfekt zu machen. Ebenfalls am Montag reisen die Three Lions ins Endrunden-Quartier ab.

Gegenüber der "Gazetta dello Sport" räumte Leicester-Trainer Claudio Ranieri bereits die fortgeschrittenen Verhandlungen zwischen Stürmerstar und dem Hauptstadtklub ein: "Es ist alles wahr", wird der Meistercoach zitiert. Laut "Sun"-Informationen könnte Vardy für eine Ausstiegsklausel von 25 Millionen Euro den frischgebackenen Meister verlassen.

Demnach verfügt auch Sturmpartner Riyad Mahrez über eine niedrige Ausstiegsklausel, die Arsene Wenger jetzt dazu animiert hat den Algerier mit ins Visier zu nehmen. Dieser soll bereits mit einem Abgang aus Leicester liebäugeln. Eine Wiedervereinigung von Mahrez und Vardy im Emirates scheint somit nicht unwahrscheinlich.

In der abgelaufenen Spielzeit schossen Vardy (24 Ligatore) und Mahrez (17 Tore) die Foxes zur Sensationsmeisterschaft in der Premier League. Die alteingesessenen Schwergewichte wie Arsenal und Manchester United hatten das Nachsehen. Jetzt blasen die Londoner zur Titeljagd.

Besonders Mesut Özil dürfte sich über eine Verpflichtung des Meister-Duos freuen. In seinen drei Jahren bei den Gunners kam der deutsche Weltmeister nicht über den zweiten Platz hinaus.