22.06.2016 10:13 Uhr

36 Mio.: ManUtd erhöht Mkhitaryan-Angebot

Henrikh Mkhitaryan könnte bald ein rotes Trikot tragen
Henrikh Mkhitaryan könnte bald ein rotes Trikot tragen

Wird der BVB jetzt schwach? Seit Monaten feilschen Manchester United und Borussia Dortmund ergebnislos um die Dienste von Henrikh Mkhitaryan. Nun bessern die Engländer ihre Offerte für den Armenier angeblich nochmal nach.

24 Millionen Euro standen bisher als mögliche Ablösesumme im Raum, doch das ist wohl kaum genug, um den Mittelfeld-Motor der Dortmunder aus dem Ruhrpott loszueisen. In 31 Bundesligaeinsätzen erzielte der Armenier starke elf Tore und bereitete 15 weitere direkt vor. Trainer Thomas Tuchel würde seinen Regisseur daher wohl nur ungerne ziehen lassen.

Dennoch könnte das Wechsel-Chaos nach Informationen des "Mirror" bald ein Ende haben: Demnach habe der englische Rekordmeister sein Angebot nochmals kräftig auf nunmehr 36 Millionen Euro aufgestockt. Eine Vollzugsmeldung sei also nicht mehr in weiter Ferne. Zwar betonten die BVB-Bosse immer, dass Mkhitaryan sein letztes Vertragsjahr erfüllen solle. Es gilt jedoch als unwahrscheinlich, dass sich der Vizemeister das Theater noch weiter antun wird.

Wunschteam für Mourinho

Zumal Mkhitaryan und sein Berater Mino Raiola nach wie vor auf einen Wechsel pochen. Zuletzt betonte der italienische Agent, sein Schützling wolle "um jeden Preis" ins Old Trafford. Auch den möglichen zukünftigen Coach José Mourinho bearbeitete Raiola bereits und ermutigte ihn, weiter um eine Mkhitaryan-Verpflichtung zu kämpfen.

Das United-Management tut derzeit alles, um dem portugiesischen Star-Trainer die Wunschmannschaft zusammenzustellen. Eine weitere verkorkste Saison kann man sich nicht mehr leisten. Zumal der Stadtrivale City mit Pep Guardiola bereits seine Ambitionen als Nummer eins in Manchester unterstrich.