16.07.2016 09:54 Uhr

"San Gigi" kann es nicht lassen

Gianluigi Buffon kickte in seinem Urlaub mit ein paar Kids
Gianluigi Buffon kickte in seinem Urlaub mit ein paar Kids

Zwischen drei und fünf Stunden pro Tag, sieben Tage die Woche. So oft sind Fußballprofis beruflich mit dem runden Spielgerät beschäftigt. Die meisten Kicker dürften daher froh sein wenigstens im Urlaub ein wenig abzuschalten. Anders sieht das bei Gianluigi Buffon aus.

Man könnte meinen, dass der Schlussmann zumindest nach der bitteren Viertelfinalpleite gegen die Deutschen wenig Lust auf ein Engagement zwischen den Pfosten hätte. Doch weit gefehlt! Gerade einmal zwei Wochen später sichert er schon wieder die Defensive ab.

Seinen "Urlaub" verbringt "San Gigi", der heilige Gigi, in der Meeresstadt Marina di Massa. Bei einem Spaßkick mit ein paar Kindern ließ er sich nicht zweimal bitten und sprang ein. Eine weiße Weste behielt er allerdings nicht.