17.07.2016 09:32 Uhr

Villarreal an ManUniteds Marcos Rojo dran?

Marcos Rojo spielt seit 2014 für Manchester United
Marcos Rojo spielt seit 2014 für Manchester United

Mehr als ein halbes Dutzend Spieler steht bei Manchester United derzeit auf dem Abstellgleis. Für einen könnte es jetzt ganz schnell gehen.

Neben dem deutschen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger gelten unter anderem Marouane Fellaini, Antonio Valencia, Matteo Darmian und Luke Shaw als Streichkandidaten unter dem neuen Teammanager José Mourinho.

Und auch der argentinische Nationalspieler Marcos Rojo könnte die Red Devils in Kürze verlassen. Wie die spanische Zeitung "Marca" berichtet, bereitet der FC Villarreal aus der Primera División derzeit ein konkretes Angebot für den Verteidiger vor.

Der 26-Jährige könnte als Nachfolger für Eric Bailly nach Villarreal wechseln. Dieser verließ das Gelbe U-Boot jüngst in Richtung Manchester United und spülte den Spaniern 38 Millionen Euro in die Vereinskasse.

Erneutes Geschäft zwischen Villarreal und ManUnited?

Marcos Rojo dürfte nun eine der besten Lösungen für den Champions-League-Qualifikanten sein. Bei ManUnited ohnehin nicht mehr gefragt, würde der 49-fache argentinische Nationalspieler nicht allzu teuer für Villarreal werden. Vor zwei Jahren hatte Louis van Gaal den Linksfuß für 20 Millionen Euro von Sporting Lissabon auf die Insel gelotst. Gerade in der abgelaufenen Spielzeit fand sich Rojo aber zumeist nur noch auf der Ersatzbank wieder, stand in nur 15 der 38 Meisterschaftsspiele in der Anfangsformation.

Gemäß der "Marca" ist auch ein zunächst auf Leihbasis angelegter Wechsel Rojos zum FC Villarreal denkbar. Unterschrieben hatte der Defensivspezialist, der sowohl linker Außenverteidiger als auch im Abwehrzenrum spielen kann, ursprünglich bis 2019 in Manchester.