21.07.2016 11:55 Uhr

Wijnaldum vor Wechsel zu Liverpool

"Gini" Wijnaldum wird wohl bald unter Jürgen Klopp trainieren

Nur der obligatorische Medizincheck fehlt noch, dann ist der Wechsel von Georginio Wijnaldum von Newcastle United zu Liverpool in trockenen Tüchern. Laut Informationen von "Sky Sports" steht der Transfer des 25-Jährigen unmittelbar vor dem Abschluss.

Demnach überweisen die Verantwortlichen an der Anfield Road knapp 30 Millionen Euro um den offensiven Mittelfeldspieler loszueisen. Unter Trainer Jürgen Klopp soll Wijnaldum den Druck auf Adam Lallana und Coutinho erhöhen.

In der abgelaufenen Saison bestritt der Rechtsfuß alle Spiele für Newcastle United, erzielte elf Ligatore und bereitete fünf weitere vor. Den Abstieg aus der Premier League konnte aber auch der niederländische Nationalspieler nicht verhindern - nun folgt der Wechsel nach Liverpool. Dort wird Wijnaldum mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet.

Auch bei Tottenham Hotspur und Everton stand "Gini" ganz oben auf dem Einkaufszettel. Womöglich folgen bei den Reds noch weitere Investitionen im Mittelfeldbereich: Der Abgang von Joe Allen in Richtung Stoke City hat ein Loch hinterlassen.