21.07.2016 15:54 Uhr

Pogba-Deal: "Alles nur Bla-Bla"

Paul Pogbas Wechsel zu Manchester United ist noch nicht sicher
Paul Pogbas Wechsel zu Manchester United ist noch nicht sicher

Am Mittwochabend gab die französische "L'Équipe" bekannt, dass der Transfer von Juves Paul Pogba zu Manchester United unter Dach und Fach sei. Etwas vorschnell, wie dir jüngste Reaktion seines Beraters, Mino Raiola, beweist.

Der Star-Berater, der auch die Belange Pogbas vertritt, verkündete auf seinem offiziellen Twitter-Account, dass es keinen Vollzug zu vermelden gebe. Stattdessen sei "alles viel bla, bla, bla".

Entsprechende Meldungen, der Wechsel sei perfekt, verbreiteten sich zuvor wie ein Lauffeuer. Die englische "Daily Mail" kramte sogar exakte Vertragsinhalte des Franzosen aus der Schublade: Demnach verdient Pogba bei United künftig stolze 250.000 Euro in der Woche und heuert für fünf Jahre bei den Red Devils an. 

Seit Wochen beherrscht ein möglicher Transfer des 23-jährigen Ausnahmekönners die Gazetten, zumal Manchester für die Dienste, des Mannes, den man 2012 noch ablösefrei nach Turin ziehen lies, angeblich die Weltrekord-Ablöse von 120 Millionen Euro auf den Tisch legen müsste.

Ob das Dementi Raiolas wirklich das Ende der Spekulationen bedeutet, ist allerdings mehr als fragwürdig, ist der Italiener doch dafür bekannt, mit solchen gezielt gestreuten Aussagen den Marktwert seiner Schützlinge ins Unendliche zu treiben.