27.07.2016 17:57 Uhr

Perfekt! Arnautović verlängert bei Stoke City

Marko Arnautović bleibt Stoke City treu
Marko Arnautović bleibt Stoke City treu

Nun ist es perfekt! Marko Arnautović hat seinen Vertrag beim Premier-League-Club Stoke City um vier Jahre verlängert. Das gab der Verein am Mittwoch via Twitter bekannt.

"Ich bin stolz und aufgeregt, euch mitteilen zu können, dass ich ein Potter bleibe und weiterhin für dieses Team und meine fantastischen Fans spielen werde. Ich denke, dass es manchmal ein bisschen länger dauern kann, die richtige Entscheidung zu treffen - und diese kommt von Herzen. Meine Familie und ich könnten nicht glücklicher sein. Ich kann den Saisonstart kaum erwarten", so das Enfant terrible.

In den vergangenen Wochen war über einen Wechsel innerhalb der Premier League spekuliert worden. Der FC Everton mit seinem neuen Trainer Ronald Koeman soll an einer Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Profis interessiert gewesen sein. "Manchmal dauert es wohl etwas länger, die richtige Entscheidung zu treffen", sagte Arnautovic zur Vertragsverlängerung auf Instagram.

Arnautovic ist im Sommer 2013 von Werder Bremen zu Stoke City gekommen und entwickelte sich zum Publikumsliebling. Trainer Mark Hughes hatte sehr auf den Verbleib des 27-Jährigen gehofft, sein Vertrag wäre im Sommer 2017 abgelaufen. In der vergangenen Saison hatte der EM-Teilnehmer elf Tore für Stoke City erzielt und mit den "Potters" den neunten Tabellenrang erreicht.