08.08.2016 12:19 Uhr

Bestätigt! Mancini verlässt Inter

Roberto Mancini verlässt Inter Mailand
Roberto Mancini verlässt Inter Mailand

Inter Mailand trennt sich von seinem Trainer Roberto Mancini. Beide Seiten haben bereits eine Lösung für die Vertragsauflösung gefunden, teilte der Klub am Montag mit.

Mancinis Nachfolger beim Klub aus der Serie A soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge Frank de Boer werden. Der Niederländer hatte Ajax Amsterdam nach verpasster Meisterschaft vorzeitig verlassen. Mancinis Vertrag bei Inter Mailand lief offiziell noch bis Juni 2017. Seit der Übernahme des Vereins durch einen chinesischen Investor galt seine Zukunft in Mailand aber als ungewiss. Nun folgte die einvernehmliche Trennung.

Der erfahrene Coach hatte Inter 2014 übernommen, den dauerkriselnden Klub aber nicht zurück in die Champions-League-Region führen können. In der vergangenen Spielzeit landeten die Nerazzurri trotz kostspieliger Transfers nur auf Rang vier und verpassten die Königsklasse letztlich klar.