08.08.2016 10:07 Uhr

VfL-Schock! Gustavo vor Juve-Wechsel

Liebäugelt mit einem Wechsel: Luiz Gustavo
Liebäugelt mit einem Wechsel: Luiz Gustavo

Das hat den Wolfsburger Verantwortlichen gerade noch gefehlt! Kaum ist der Wirbel um Julian Draxler abgeflaut, deutet sich der nächste Tiefschlag an: Abräumer Luiz Gustavo soll unmittelbar vor einem Abgang Richtung Italien stehen.

Der Brasilianer liebäugelt seit Monaten mit einem Wechsel zu einem europäischen Top-Klub, um auf internationaler Bühne zu spielen - mit dem VfL wäre das frühestens zur Saison 2017/2018 möglich. Nun soll ein überaus prominenter Interessent auf den Plan getreten sein.

Wie "Sky Italia" berichtet, macht der italienische Serienmeister Juventus Turin beim Werben um den 29-jährigen Nationalspieler ernst. Angeblich soll sogar schon Einigung über einen Transfer zur "Alten Dame" erzielt worden sein.

Gustavo steht in der Autostadt noch bis 2018 unter Vertrag und würde knapp 25 Millionen Euro kosten. Peanuts für die Bianconeri, die aufgrund der Pogba-Ablöse demnächst rund 120 Millionen Euro auf dem Festgeldkonto haben werden. Von offizieller Seite gab es zunächst keine Auskünfte.

Klaus Allofs und Dieter Hecking dürften derweil wenig begeistert sein, den nächsten Leistungsträger zu verlieren. Nach Abwehrchef Naldo, André Schürrle und Max Kruse wäre Gustavo bereits der vierte Stammspieler, der den Niedersachsen den Rücken kehrt.