08.08.2016 11:29 Uhr

Zu fett! Higuains Juve-Debüt sorgt für Spott

Gonzalo Higuain präsentierte im Testspiel ein deutliches Bäuchlein
Gonzalo Higuain präsentierte im Testspiel ein deutliches Bäuchlein

90 Millionen Euro hat Juventus Turin sich die Dienste von Ex-Napoli-Stürmer Gonzalo Higuain kosten lassen. Doch der Rekordtransfer der Alten Dame zeigte bei seinem Dienstantritt, dass er noch lange nicht in Topform ist. Offenbar schleppt der Argentinier eine Menge überschüssiger Pfunde mit sich herum.

Im Testspiel gegen West Ham United (3:2) wurde der Angreifer zur Pause für Mario Mandžukić eingewechselt und zog mit seiner deutlich sichtbaren Plauze die Blicke auf sich. Doch nicht nur das: Nach der Partie bekam Higuain auch in den sozialen Netzwerken sein Fett weg. "Alter-Ronaldo-Gedächtnis-Plautze", "#pommesgate" oder "So ne Ablöse macht schon hungrig" lauteten die Kommentare auf Twitter.

Auch Juve-Coach Massimiliano Allegri bezog nach der Partie gegen die Hammers Stellung zur körperlichen Verfassung seines Star-Neuzugangs. "Gonzalo Higuain ist ein großartiger Spieler, das wissen wir alle. Aber er ist momentan nicht in Top-Form. Trotzdem haben wir von ihm bisher zwei, drei gute Dinge gesehen", sagte der Trainer.

Higuain hatte vor seinem Einsatz gegen die Engländer erst einige wenige Trainingseinheiten mit seinen neuen Mitspielern absolviert. Nach der für sein Nationalteam so enttäuschenden Copa América hatte es sich der 28-Jährige offenbar sehr gut gehen lassen und seinen Frust mit ausgiebigem Essen bekämpft. Nun steht für den Goalgetter zunächst wohl erst einmal eins auf dem Programm: eine Diät.