09.08.2016 09:59 Uhr

Offiziell! De Boer übernimmt bei Inter

Daumen hoch! Frank de Boer hat einen neuen Job
Daumen hoch! Frank de Boer hat einen neuen Job

Der niederländische Ex-Nationalspieler Frank de Boer ist neuer Chefcoach des italienischen Erstligisten Inter Mailand und Nachfolger von Roberto Mancini. Dies gaben die Nerazzurri auf ihrer Vereinsseite bekannt.

Der 46-jährige de Boer soll einen Dreijahresvertrag erhalten, der ihm angeblich 1,5 bis zwei Millionen Euro pro Saison einbringt. Im Sommer verließ der ehemalige Verteidiger den niederländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam, mit dem er als Trainer in sechs Jahren vier Meisterschaften und den Supercup gewinnen konnte.

Am Mittag wird der neue Übungsleiter offiziell vorgestellt, kurz darauf leitet der Niederländer seine erste Trainingseinheit. Mit einem kurzen Gruß richtete sich de Boer schon vorab per Twitter an die Nerazzurri: "Hallo Inter-Fans. Ich bin sehr froh hier zu sein und freue mich, euch kennenzulernen."

Zwischen dem 51-jährigen Ex-Trainer Roberto Mancini und dem Champions-League-Sieger von 2010 hatte es in den letzten Wochen immer wieder große Meinungsverschiedenheiten über Neuverpflichtungen gegeben. Am Montag hatte der Italiener den Verein vorzeitig verlassen müssen.