26.08.2016 15:41 Uhr

Inter sticht Barça aus & schwächt BVB-Gegner

Gabriel Barbosa wechselt zu Inter
Gabriel Barbosa wechselt zu Inter

"Ich habe gespielt, als wäre es mein letztes Spiel für Santos. Bald werdet ihr mehr wissen", zitierte die spanische "Marca" Brasiliens Youngster Gabriel Barbosa unlängst - nun wissen wir mehr.

Der von vielen europäischen Top-Klubs umworbene 19-Jährige, der die Seleção kürzlich zum Olympia-Titel vor eigenem Publikum führte, wechselt in die italienische Serie A zu Inter Mailand. Der Klub bestätigte per Twitter, dass sich der Youngster auf dem Weg in die Mode-Metropole befinde und veröffentlichte kurz danach eine Aufnahme, die Barbosa bei seiner Ankunft am Flughafen zeigt.

Die Verpflichtung ist durchaus als kleine Überraschung zu werten, galt doch lange der FC Barcelona als heißester Anwärter auf den Kauf des Stürmers, der in seiner Heimat "Gabigol" gerufen wird. Über die Höhe der Ablöse ist noch nichts bekannt. Zuletzt spekulierte man jedoch über gut 40 Millionen Euro.

Damit aber nicht genug, die Nerazzurri sicherten sich zudem die Dienste des portugiesischen Europameisters João Mário. Der 23-Jährige wechselt von Sporting zu den Italienern. Eine Nachricht, die man auch bei Borussia Dortmund mit Interesse verfolgen dürfte. Der Mittelfeldspieler gehört zu den Leistungsträgern der Löwen, die im Rahmen der Champions-League-Gruppenphase auf den BVB treffen.

João Mário bestritt bislang 80 Partien in der ersten Liga seines Heimatlandes und war 16 Mal auf der europäischen Bühne aktiv.