19.09.2016 21:37 Uhr

Klopp knallhart: Sakho bleibt chancenlos

Weiterhin außen vor: Mamadou Sakho
Weiterhin außen vor: Mamadou Sakho

"The Normal One" zeigt keine Gnade: Obwohl Mamadou Sakho nach längerer Pause wieder am Liverpool-Training teilnimmt, hat Jürgen Klopp ein baldiges Comeback des Innenverteidigers erneut ausgeschlossen.

Wie der Liverpool-Coach bestätigte, befindet sich der 26-jährige "nicht in der physischen Verfassung für Wettkampfspiele". Hintergrund der Nichtberücksichtigung ist das Verhalten des Spielers in den vergangenen sechs Monaten.

Im April war Sakho von der UEFA aus dem Verkehr gezogen worden, nachdem er beim 1:1-Remis in der Europa League bei Manchester United am 17. März positiv auf einen sogenannten Fatburner getestet worden war und auf die Öffnung der B-Probe verzichtet hatte.

Sakho lehnt alle Angebote ab

Noch mehr ärgerte sich Klopp, weil der Franzose in der Sommerpause einen Vereinswechsel abgelehnt hatte. Dabei standen die Interessenten Schlange: Stoke City, West Bromwich und der türkische Meister Beşiktaş. Sakho lehnte alle Angebote ab und verbringt seine Zeit nun auf der Tribüne.

Auf die Frage, ob Sakho eine Option werden könnte, antwortete Klopp: "Er kommt zwar nach und nach voran, doch bis zur Matchfitness ist es noch ein weiter Weg. Es geht nicht darum, wie der Spieler sich fühlt, sondern ob ich das Gefühl habe, dass er wieder näher an den Stamm herangerückt ist. Er hatte eine sehr, sehr lange Pause, die anderen Jungs nicht - also macht es nur Sinn, wenn wir diese Spieler mitnehmen".