15.10.2016 10:33 Uhr

Jugend forscht: 16-Jähriger im Juve-Kader

Moise Kean im Trikot der italienischen Nationalmannschaft bei einem U17-Einsatz
Moise Kean im Trikot der italienischen Nationalmannschaft bei einem U17-Einsatz

Der italienische Rekordmeister Juventus setzt auf die Jugend. Juve-Trainer Massimiliano Allegri berief für das Heimspiel in der Serie A am Samstagabend gegen Udinese Calcio erstmals den 16-jährigen Moise Kean in den Kader.

"Kean ist ein Spieler von großer Qualität. Wir setzen ihn ein, damit er wachsen kann", sagte Allegri über den Stürmer. Italienische Medien vergleichen Kean schon mit Mario Balotelli.

Der am 28.02.2000 geborene Italiener absolvierte in dieser Saison bereits fünf Spiele für die A-Jugend der "Bianconeri" in der Primavera B sowie der UEFA Youth League. Wettbewerbsübergreifend erzielte der Mittelstürmer schon fünf Treffer und dürfte dadurch das Interesse von Allegri auf sich gezogen haben.

Außerdem ist Kean bereits U17-Nationalspieler Italiens. Ob es hinter Stürmern wie Paulo Dybala oder Gonzalo Higuaín zu einem Einsatz reicht, bleibt aber abzuwarten.