24.10.2016 14:35 Uhr

Schwab und Auer als Rapid-Pechvögel

Stefan Schwab verletzte sich im verlorenen Derby gegen die Austria
Stefan Schwab verletzte sich im verlorenen Derby gegen die Austria

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Rapid-Kapitän Stefan Schwab erlitt bei der 0:2-Niederlage im Wiener Derby gegen die Austria am Sonntag einen Bruch des Außenknöchels im linken Fuß. Der 26-Jährige wurde noch in der Nacht von Vereinsarzt Benno Zifko operiert und muss mehrere Monate pausieren.

Der Ausfall ist ein schwerer Schlag für die Elf von Coach Mike Büskens. Der anstelle des verletzten Steffen Hofmann als Kapitän fungierende Schwab bestritt in dieser Saison bisher alle 21 Pflichtspiele für Rapid und glänzte dabei auch mit sieben Toren und zahlreichen Assists.

Auch Auer fehlt mehrere Wochen

Bei Außenverteidiger Stephan Auer, der ebenfalls beim Derby verletzt ausgetauscht werden musste, ergab die Magnetresonanz-Untersuchung am Montag einen Riss des vorderen Außenbands im rechten Sprunggelenk.

Der 25-Jährige fällt somit mehrere Wochen verletzt aus, eine Operation ist allerdings nicht notwendig.

Mehr dazu:
>> Krisenstimmung: Rapid hadert mit sich selbst

red