11.12.2016 19:55 Uhr

Liverpool patzt gegen kriselnde Hammers

Der FC Liverpool spielt gegen West Ham nur Remis
Der FC Liverpool spielt gegen West Ham nur Remis

Der FC Liverpool hat am 15. Spieltag der Premier League den Abstand zur Tabellenspitze anwachsen lassen. Das Team von Jürgen Klopp kam gegen den Tabellen-17. West Ham United nicht über ein enttäuschendes 2:2 (1:2)-Unentschieden hinaus.

Die Reds gingen an der Anfield Road gegen das Kellerkind nach fünf Minuten durch Adam Lallana in Führung. Der französische Nationalspieler Dimitri Payet (27.) und Michail Antonio (39.) drehten das Spiel in der Folge zugunsten der Gäste aus London. Divock Origi (48.) gelang nach dem Seitenwechsel noch der Ausgleichstreffer für Liverpool.

Die Hausherren rannten bis zum Schlusspfiff an, konnten den ultradefensiv eingestellten Hammers den glücklichen Punktgewinn aber nicht mehr entreißen.

Reds-Keeper Loris Karius sah beim Gegentreffer von Payet nicht gut aus. Der Ex-Schalker Joel Matip gab sein Comeback und spielte 90 Minuten durch. Nationalspieler Emre Can fehlte erneut verletzungsbedingt.

Als Tabellendritter liegt Liverpool nun mit 31 Zählern einen Punkt vor Manchester City und drei Punkte hinter dem FC Arsenal. Auf dem Platz an der Sonne thront der FC Chelsea mit 37 Zählern.