15.12.2016 21:30 Uhr

Fohlen-Gegner Florenz stolpert in Genua

Genua besiegte Florenz im Nachholspiel des 3. Spieltags
Genua besiegte Florenz im Nachholspiel des 3. Spieltags

Der AC Florenz, kommender Europa-League-Gegner von Borussia Mönchengladbach, hat in der italienischen Serie A den Anschluss an die Europapokalplätze verpasst.

Beim FC Genua unterlag die Fiorentina in einer wiederaufgenommenen Begegnung des 3. Spieltags mit 0:1 (0:1).

Das entscheidende Tor für die Mannen aus Genua, bei denen Ex-Hamburger Tomás Ricon diesmal nicht auf dem Platz stand, erzielte der serbische Ex-Nationalspieler Darko Lazović nach Vorarbeit von Diego Laxalt in der 37. Minute. Für Lazović war es der erste Serie-A-Treffer im 28. Spiel. Auf der Gegenseite traf Mauro Zárate in der 58. nur die Latte.

Die Partie war am 11. September wegen Starkregens nach 28 Minuten beim Stand von 0:0 abgebrochen worden.

Florenz und Coach Paulo Sousa, der 1997 als Spieler mit Borussia Dortmund die Champions League gewann, haben mit 26 Zählern aus 16 Spielen damit weiter fünf Punkte Rückstand auf die internationalen Plätze. Nach dem Sieg rangiert Genua auf Rang zehn nur noch drei Zähler hinter den Violetten.