26.12.2016 14:55 Uhr

Liverpools Firmino droht Ärger

Roberto Firmino vom FC Liverpool droht Ärger
Roberto Firmino vom FC Liverpool droht Ärger

Der brasilianische Nationalspieler Roberto Firmino vom FC Liverpool ist am Heiligabend unter Alkoholeinfluss am Steuer seines Autos erwischt worden.

Das bestätigte die Polizei am Montag in einem Statement: "Die Polizei Merseyside belastet einen 25-Jährigen Mann, unter Alkoholeinfluss Auto gefahren zu sein, nachdem dieser im Liverpooler Stadtzentrum am frühen Samstagmorgen, dem 24. Dezember 2016, angehalten wurde."

Demnach muss der ehemalige Hoffenheimer sich am 31. Januar vor Gericht verantworten. Am gleichen Tag erwartet die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp den FC Chelsea zum Spitzenspiel an der Anfield Road.

Der 25-jährige Firminio wurde nach der Kontrolle vorübergehend in Gewahrsam genommen. Sein Klub wollte sich zu dem Vorfall zunächst nicht äußern. Liverpool trifft am Dienstag auf Stoke City. Der Ex-Hoffenheimer war in den vergangenen Wochen mit fünf Treffern aus fünfzehn Partien eine tragende Figur im Spiel der Reds, die aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.