20.01.2017 17:06 Uhr

Chelsea begnadigt Diego Costa

Diego Costa steht gegen Hull City wieder im Chelsea-Kader
Diego Costa steht gegen Hull City wieder im Chelsea-Kader

Diego Costa kehrt bei Chelsea eine Woche nach seinem angeblichen Disput mit Teammanager Antonio Conte in den Kader zurück. Das bestätigte Conte auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hull City am Sonntag.

"Er steht für das Spiel zur Verfügung. Er hat seit Dienstag wieder mit dem Team trainiert, hat sich gut präsentiert, hat keine Schmerzen im Rücken und kann spielen", erklärte Conte. Der Angreifer sei "ein wichtiger Spieler" ergänzte Conte.

"Er hat ein Spiel verpasst, aber jetzt ist er bereit, zurückzukommen. Er identifiziert sich mit dem Verein und jetzt werden wir zusammen versuchen, den Titel zu gewinnen", so der Coach.

Spekulationen über einen bevorstehenden Wechsel von Costa wies der Italiener zurück. "Ich glaube, der Spieler will bei Chelsea bleiben. Er ist glücklich hier zu spielen", sagte Conte.

Costa hatte zuletzt beim 3:0-Sieg von Chelsea bei Meister Leicester City überraschend im Aufgebot gefehlt. Britische Medien hatten daraufhin von einem Streit des Stürmers mit Conte berichtet. Außerdem wurde spekuliert, dass dem mit 14 Saisontoren derzeit besten Torjäger der Premier League ein lukratives Angebot aus China vorliege.

Der Spanier war 2014 von Atlético Madrid nach London gewechselt, sein Vertrag läuft noch bis Juni 2019.