01.03.2017 22:56 Uhr

Sané und City stürmen ins Viertelfinale

Leroy Sané und Sergio Agüero trafen beim Kantersieg von Manchester City
Leroy Sané und Sergio Agüero trafen beim Kantersieg von Manchester City

Der Pokaltraum des englischen Zweitligisten Huddersfield Town ist ausgeträumt: Im Wiederholungsspiel gegen Manchester City kam die Mannschaft des deutschen Cheftrainers David Wagner im Etihad-Stadion mit 1:5 unter die Räder.

"Das Ergebnis hat das Spiel perfekt wiedergegeben. Glückwunsch an Pep und seine Mannschaft. Heute waren wir eindeutig die zweitbeste Mannschaft", präsentierte sich Wagner nach dem Schlusspfiff als fairer Verlierer. "Wir waren defensiv einfach nicht gut genug und haben ihnen erlaubt, Konter zu fahren", sah der deutsche Trainer den Hauptgrund für die Niederlage in der durchwachsenen Abwehrleistung seines Teams.

Die Schwächen in der Defensive machten sich von Beginn an bemerkbar. Zwar ging der Underdog in dem Wiederholungsspiel sensationell durch Harry Bunn in Führung, doch City drehte in der Folge auf und brannte ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab. Die Citizens verbuchten Chancen im Minutentakt und ließen die Gäste nicht mehr zur Entfaltung kommen.

Sané trifft zum wichtigen 1:1

Nach einer halben Stunde war es zunächst Leroy Sané, der eine mustergültige Vorarbeit von Raheem Sterling zum 1:1 nutzte und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie schob. Sergio Agüero und Pablo Zabaleta erhöhten binnen 180 Sekunden auf 3:1 und sorgten so für die Vorentscheidung und den Einzug Citys in das Pokal-Viertelfinale. Nach dem Seitenwechsel stellten erneut Agüero und Kelechi Iheanacho den 5:1-Endstand her.

Im Viertelfinale, das zwischen dem 10. und 12. März terminiert ist, trifft City auf den Ligarivalen FC Middlesbrough. Im Topspiel der Runde bekommt es Premier-League-Tabellenführer FC Chelsea mit Rekordmeister und Cup-Verteidiger Manchester United zu tun.