16.04.2017 18:55 Uhr

ManUnited macht die Meisterschaft spannend!

Manchester United macht das Titelrennen wieder spannend
Manchester United macht das Titelrennen wieder spannend

In den Titelkampf der Premier League kehrt dank eines Siegs von Manchester United über Chelsea wieder Spannung ein. Die Red Devils von José Mourinho gewannen das Spitzenspiel am Sonntagabend mit 2:0.

Damit stellt der portugiesische Meister-Coach seiner alten Liebe von der Stamford Bridge im Titelrennen ein Bein. Die Blues hätten mit einem Sieg im Theatre of Dreams auf 78 Punkte und somit erneut sieben Zähler Vorsprung auf Verfolger Tottenham davon ziehen können. Nach der Pleite des CFC und der beeindruckenden 4:0-Vorstellung der Spurs gegen Bournemouth schrumpft der Vorsprung der Londoner sechs Spieltage vor dem Saisonende auf vier Punkte.

Bereits in der siebten Minute traf Marcus Rashford früh ins Herz der Blues, nachdem er zuvor von Ander Herrera mustergültig in Szene gesetzt wurde. Der Vorbereiter des ersten United-Treffers legte wenige Minuten nach dem Pausenpfiff mit einem wuchtigen Schuss zum 2:0 Endstand nach.

Das Team von von Mourinho agierte über die kompletten 90 Minuten äußerst dominant und ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance.

Während Chelsea doch noch um den fast schon sicher geglaubten Titel zittern muss, bleibt Manchester United mit dem Dreier an den Champions-League-Plätzen dran und hat weiterhin nur vier Zähler Rückstand auf Stadtrivale City, der sich am Samstag mit 3:0 bei Southampton durchsetzte.