19.05.2017 11:35 Uhr

Real? Liverpool? Monaco will Mbappé halten

Monacos Kylian Mbappé (3. v. l.) soll ein Kandidat in Liverpool gewesen sein
Monacos Kylian Mbappé (3. v. l.) soll ein Kandidat in Liverpool gewesen sein

Monacos Sturm-Juwel Kylian Mbappé gehört zu den begehrtesten Spielern auf dem europäischen Transfermarkt. Auch der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp streckte seine Fühler nach dem 18 Jahre alten Shooting-Star aus - und holte sich offenbar einen Korb. In der Fürstenstadt will man den Angreifer indes unbedingt halten. Trotz zahlreicher Mega-Offerten.

Vize-Präsident Vadim Vasilyev bestätigte in einem Interview mit "CNN" das Vorhaben: "Es gehört dazu, dass einige Spieler den Verein verlassen. Wir sind nun aber finanziell sehr viel besser aufgestellt als noch vor zwei Jahren." Dabei sei sich die Klub-Führung bewusst, dass "der Wert dieser jungen und talentierten Spieler niemals sinken wird". Ein Verkauf Mbappés im Sommer ist deshalb überhaupt kein Thema in Monaco.

Was alle Fans des neuen französischen Meisters freuen wird, sorgt mit Sicherheit für traurige Gesichter bei Real Madrid, Manchester United oder dem FC Liverpool. Das Trio wurde zuletzt immer wieder im Poker um den 18-Jährigen gehandelt. Liverpool war dabei erst vor kurzem mit einer 75-Millionen-Euro-Offerte gescheitert, wie die spanische "Marca" berichtete.

Zukunftsgespräche in der nächsten Woche

Vasilyev beteuerte indes: "Mbappé zu halten? Das ist unsere Priorität." Der 18-Jährige hätte dabei auch keinerlei Intention, die Monegassen zu verlassen: "Ich denke, er ist hier in Monaco sehr glücklich." Nächste Woche wolle man sich mit ihm und seiner Familie zusammensetzen und "über die Zukunft reden".

Mbappé gilt seit Wochen als heißester Wechsel-Kandidat im europäischen Fußball. Das spanische Fachblatt hatte zuletzt sogar berichtet, dass sich der Youngster schon für einen Wechsel zu Real Madrid entschieden habe. Die Königlichen seien bereit, die geforderten 100 Millionen Euro ins Fürstentum zu überweisen.

Der Franzose spielte trotz seines jungen Alters eine herausragende Saison in Champions League und Ligue 1. In beiden Wettbewerben zusammengenommen erzielte er 21 Treffer und bereitete elf weitere vor.