12.06.2017 18:51 Uhr

Buffon denkt noch nicht ans Aufhören

Der Traum lebt weiter: Gianluigi Buffon will unbedingt die Champions League gewinnen
Der Traum lebt weiter: Gianluigi Buffon will unbedingt die Champions League gewinnen

Italiens Torwart-Legende Gianluigi Buffon denkt offenbar noch immer nicht ans Aufhören.

Sollte er mit Juventus Turin im kommenden Jahr die Champions League gewinnen, könnte er sich vorstellen, noch bis 2019 weiterzuspielen, sagte der 39-Jährige "Sky Sport 24" in einem Interview.

Der Titel in der Königsklasse ist einer der wenigen, der Buffon in seiner zwei Jahrzehnte langen Karriere noch fehlt. Im Finale in Cardiff Anfang Juni hatte der italienische Rekordmeister gegen Real Madrid 4:1 verloren.

Und auch in der italienischen Nationalmannschaft hat Buffon noch nicht genug. Sollte sich Italien für die WM 2018 in Russland qualifizieren, will der Torwart-Dino auch hier noch einmal nach dem Titel greifen: "Wenn wir die Champions League gewinnen, werde ich noch eine Saison weiterspielen, so dass ich noch versuchen kann die Weltmeisterschaft und andere Trophäen zu gewinnen."