16.06.2017 14:39 Uhr

Windtner vor Wiederwahl als ÖFB-Präsident

Leo Windtner ist der einzige Kandidat
Leo Windtner ist der einzige Kandidat

Leo Windtner steht am Sonntag vor seiner Wiederwahl als Präsident des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB). Das Votum geht im Rahmen der Ordentlichen Bundeshauptversammlung des größten heimischen Sport-Fachverbandes in Zell am See über die Bühne. Der Oberösterreicher ist der einzige Kandidat für den Posten, den er seit 2009 innehat. 2013 wurde der 66-Jährige in seinem Amt bestätigt.

Windtners Bestätigung für die kommenden vier Jahre gilt als gesichert, nachdem ihn der Wahlausschuss am 22. Mai einstimmig zur Wiederwahl vorgeschlagen hat. Einige Wochen davor hatte es in diesem Gremium für ihn aber noch keine Mehrheit gegeben - offenbar brachte Windtner die Präsidiumskollegen mit dem Versprechen auf seine Seite, vier Vizepräsidenten zu installieren.

Mehr dazu:
>> Nach Wiederwahl alle Energie ins Stadion

apa