20.07.2017 18:45 Uhr

Bye, bye Bayer: West Ham holt Chicharito

Javier Hernández wechselt zu West Ham United
Javier Hernández wechselt zu West Ham United

Die Spatzen pfiffen es bereits seit Tagen lautstark von den Dächern, nun ist der Deal bestätigt. Javier Hernández verlässt Bayer Leverkusen und schließt sich dem englischen Erstligisten West Ham United an. Das gaben beide Klubs am Donnerstag bekannt. Lediglich der Medizincheck steht noch aus.

Chicharito werde in den kommenden Tagen in London erwartet, um die notwendigen Untersuchungen zu absolvieren, heißt es auf der Homepage der Hammers. Bayer Leverkusen bedankte sich derweil beim Mexikaner, der für die Werkself 39 Treffer in 76 Pflichtspielen erzielte.

Laut Medieninformationen kassiert Bayer für den Rekordtorschützen der mexikanischen Nationalelf eine Ablöse von etwa 16 Millionen Euro. In Leverkusen wäre der Vertrag des 29-Jährigen im kommenden Sommer ausgelaufen.

Die Premier League ist für den Goalgetter kein neues Abenteuer. Für Manchester United absolvierte der Mann aus Guadalajara bereits über 100 Partien im englischen Oberhaus. Gegen seinen neuen Arbeitgeber stand er in der Vergangenheit achtmal auf dem Platz, traf jedoch nie.