09.08.2017 16:41 Uhr

Guardiola macht Gündoğan Hoffnung

İlkay Gündoğan steht vor seinem Comeback bei Manchester City
İlkay Gündoğan steht vor seinem Comeback bei Manchester City

İlkay Gündoğan steht knapp acht Monate nach seiner schweren Knieverletzung bei Manchester City kurz vor einem Comeback. Pep Guardiola erwägt, den 26-Jährigen in einem Testspiel in der kommenden Woche beim spanischen Oberhaus-Aufsteiger Girona erstmals wieder einzusetzen.

"Vielleicht wird Gündoğan in Girona einige Minuten zum Einsatz kommen", meinte der City-Coach. "Ich weiß es noch nicht. Wir werden die Ärzte fragen, denn er war lange Zeit verletzt gewesen. Mit seinen Qualitäten passt Gündoğan perfekt zur Spielweise, die wir anstreben."

Der DFB-Teamspieler hatte sich am 14. Dezember 2016 im Spiel gegen Watford einen Kreuzbandriss zugezogen. Schon in den Jahren zuvor hatte er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und die WM 2014 sowie die EM 2016 verpasst. Anfang Juni kehrte der Mittelfeldspieler nach monatelanger Reha in das Training bei Manchester City zurück.