24.08.2017 15:27 Uhr

#Zlat10: Ibra zurück bei United

Zlatan Ibrahimović hat bei ManUnited verlängert
Zlatan Ibrahimović hat bei ManUnited verlängert

Der Trikot-Leak hat sich bewahrheitet: Zlatan Ibrahimović hat bei Manchester United einen neuen Vertrag unterschrieben und wird in Zukunft mit der Nummer 10 auf dem Rücken auflaufen. Das gab der Europa-League-Sieger am Donnerstag bekannt.

Teammanager José Mourinho zeigte sich erfreut über die weitere Zusammenarbeit: "Wir sind glücklich, dass sich Zlatan auf dem Weg der Besserung befindet und freuen uns im gleichen Zuge, dass er uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird. Nach seinen Leistungen in der letzten Saison verdient er sich unser Vertrauen und wir werden geduldig warten, bis er wieder zur Verfügung steht." Der Portugiese habe keinen Zweifel, dass der Schwede im zweiten Teil der Spielzeit noch ein wichtiger Faktor werden wird.

"Ich bin zurück, um das zu Ende zu bringen, was ich begonnen habe", ließ Ibrahimović mitteilen: "Ich wollte immer bleiben und der Klub wollte das genauso. Ich kann es kaum erwarten, wieder im Old Trafford auf dem Feld zu stehen, aber ich weiß auch, dass ich noch Zeit brauche." Er habe sehr lange hart für sein Comeback gearbeitet und werde es auch weiter tun, so Ibra, um im besten Zustand zurückzukehren. 

Der Offensiv-Star stand in der letzten Saison 46 Mal für United auf dem Feld. Dabei gelangen ihm 28 Tore, bevor ihn Ende April eine schwere Knieverletzung jäh stoppte.