26.08.2017 07:35 Uhr

Austria bei Admira Wacker gefordert

Dürfen sich Raphael Holzhauser und Co. auch in der Südstadt freuen?
Dürfen sich Raphael Holzhauser und Co. auch in der Südstadt freuen?

Die Wiener Austria rafft sich im Bundesliga-Auswärtsspiel am Sonntag (ab 19:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) gegen Admira Wacker zu einem finalen Kraftakt vor der Länderspielpause auf. Vor dem zehnten Pflichtspiel binnen 36 Tagen leiden die Veilchen an den Folgen von Doppelbelastung, zahlreichen Abgängen sowie verletzungsbedingten Ausfällen - und haben in der Südstadt dennoch drei Punkte im Visier.

"Wir wollen unbedingt noch ein gutes Ergebnis schaffen. Aber dann sind wir froh, dass es die Pause gibt", bekannte Abwehrchef Heiko Westermann. Auch Raphael Holzhauser kommt die zweiwöchige Bundesliga-Auszeit nicht ungelegen, obwohl der Regisseur auch anmerkte: "Wir sind zuletzt gut in den Rhythmus gekommen."

Westermann sieht ebenfalls einen klaren Aufwärtstrend. "Wir haben jetzt nicht mehr so viele gefährliche Ballverluste wie noch zu Saisonbeginn." Vor Admira Wacker hat der Deutsche großen Respekt. "Das ist eine gefährliche Mannschaft, die gut auf Konter spielt."

Das bewiesen die Niederösterreicher in der Vorsaison, als sie inklusive Cup alle drei Auswärtspartien gegen die Austria gewannen. Dafür setzten sich die Violetten beide Male in der Südstadt durch, zuletzt mit 6:1. "Aber wir erinnern uns lieber an unsere Siege im Prater. Da waren wir richtig gut und da wollen wir anschließen", erklärte Damir Burić, der Trainer von Admira Wacker.

An einen Vorteil für seine Mannschaft aufgrund der violetten Europacup-Strapazen glaubt Burić nicht. "Wenn man es in die Gruppenphase der Europa League schafft, ist das ein Erfolgserlebnis, das zusammenschweißt und zusätzliche Kraft gibt. Da ist Müdigkeit kein Thema."

Mehr dazu:
>> Bundesliga-Ergebnisse und Tabelle

apa/red