21.09.2017 19:21 Uhr

ManCity: Gündoğan nur leicht verletzt

Entwarnung bei İlkay Gündoğan
Entwarnung bei İlkay Gündoğan

Kollektives Aufatmen: İlkay Gündoğan hat sich beim 2:1-Sieg von Manchester City im Ligapokal gegen West Bromwich nur eine leichte Verletzung zugezogen und wird voraussichtlich schon in den kommenden Tagen wieder ins Training einsteigen.

Gündoğan war zuvor von der medizinischen Abteilung des Premier-League-Klubs untersucht worden. Dabei sei "keine erhebliche Verletzung" festgestellt worden, hieß es in einer offiziellen Mitteilung.

Gegen West Brom hatte der Deutsche erstmals nach neunmonatiger Verletzungspause wieder in der Startelf der Skyblues gestanden und die Vorlage zum Führungstreffer gegeben. Nach einem Foul musste er jedoch mit Beschwerden am Knie ausgewechselt werden.

"Das betroffene Knie ist nicht das, was İlkay nach seiner letzten Verletzung in Watford für neun Monate außer Gefecht gesetzt hat", teilte ManCity mit.