04.10.2017 15:39 Uhr

Bericht: Inter plant neuen Angriff auf Bayerns Vidal

Arturo Vidal soll von Inter Mailand umworben werden
Arturo Vidal soll von Inter Mailand umworben werden

Im Sommer soll sich Inter Mailand vergeblich um die Verpflichtung von Bayerns Arturo Vidal bemüht haben. Jetzt bereitet der Serie-A-Klub angeblich ein neues Angebot für den Chilenen vor.

Wie "Corriere dello Sport" berichtet, spielen die Nerazzurri mit dem Gedanken, Vidal im Winter zu leihen - Kaufoption inklusive. Inter-Trainer Luciano Spalletti hat demnach großes Interesse an den Fähigkeiten des Mittelfeldspielers. Mit der finanziellen Unterstützung der Suning Group sollte die Ablösesumme zudem kein Problem für Inter darstellen. Diese dürfte etwa um die 30 Millionen Euro taxiert werden.

Vidal soll von einer Rückkehr nach Italien, wo er von 2011 bis 2015 für Juventus spielte, nicht abgeneigt sein. Offizielle Verhandlungen gab es allerdings noch nicht. Der Vertrag des 30-Jährigen in München läuft noch bis 2019.

Vor dieser Saison soll ein Deal geplatzt sein, da Trainer Carlo Ancelotti seinen Schützling unter keinen Umständen ziehen lassen wollte. Nachdem die Bayern und der Italiener getrennte Wege gehen, scheinen neue Verhandlungen aber nicht mehr ausgeschlossen zu sein

Außerdem male sich Inter gute Chancen aus, da die Nerazzurri nach dieser Spielzeit mit einem großen Kaderumbruch und einer Verjüngungskur der Münchener rechnen.