09.01.2018 11:46 Uhr

Sané: "...dann würde Leroy jetzt für Bayern spielen"

Sané hatte in dieser Saison schon viel Grund zum Jubeln
Sané hatte in dieser Saison schon viel Grund zum Jubeln

Leroy Sané begeistert mit Manchester City die Premier League. Sein Vater Souleymane erklärt, warum der ehemalige Schalker für die Blues aufläuft und was das nächste große Ziel seines Sohnes ist.

Im Sommer 2016 zog es den damals 20-Jährigen von den Knappen auf die Insel. Papa Sané wusste von Anfang an, dass sein Sohn den Sprung in die Premier League meistern würde. "Leroy fiel es nicht leicht, Schalke zu verlassen, er ist ja einer aus dem Ruhrpott. Aber es war der richtige Schritt, er musste ihn einfach gehen", sagte er gegenüber "RevierSport".

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist Sané spätestens seit dieser Saison so richtig angekommen. Bei 20 Einsätzen gelangen dem Youngster sechs Tore und neun Assists.

Souleymane Sané weiß auch, dass sein Sohn eines der hochveranlagtesten Talente des deutschen Fußballs ist: "Mein Junge hätte nach Barcelona, Madrid oder Bayern München gehen können. Die halbe Welt wollte ihn!"

Russland ist das nächste Ziel

Dass sich der blitzschnelle Flügelflitzer dann aber für Manchester City entschied, hatte einen einfachen Grund. "Leroy wollte zu Pep Guardiola. Nur zu ihm. Wäre Guardiola in München geblieben, würde Leroy jetzt bei den Bayern spielen", erklärte sein Papa die Entscheidung.

Der nächste Schritt soll die Weltmeisterschaft im Sommer werden. Das sei Leroys "großer Traum. Er möchte unbedingt dabei sein. Er arbeitet hart und tut alles dafür."

Bei Sanés aktuellen Leistungen ist es kaum vorstellbar, dass Bundestrainer Löw auf den Flügelstürmer verzichtet.